Der Kennedy Park im Aachener Ostviertel erstrahlte am 17.10.2014 anlässlich der Veranstaltung „Park Leuchten“ in völlig neuem Licht.
Begehbare Lichtinstallationen und Live-Musik standen auf dem Programm. Die Musik und die Natur waren die Leitfäden der Installationen. So entstand eine völlig neue Welt des Lichts in Verbindung mit Musik, die mich sehr fasziniert hat, so wie beispielsweise die visuellen Bilder, die auf verschiedene Bäume projiziert wurden. Die Lichtinstallationen ließen die Natur im Kennedypark zu neuem Leben erwecken.
Musiker musizierten im Einklang mit der Natur, ebenso wie der Maler, der auf Leinwänden innerhalb kürzester Zeit die Natur entstehen ließ.
Walkacts führten durch die Lichtinstallationen und unterhielten die Besucher. So beispielhaft der Engel, der hoch auf den Säulen am Eingang des Kennedyparks thronte.
Bunt beleuchtete Pilze sprossen aus dem Boden und an unterschiedlichen Stellen im Park schlugen Künstler ihr Lager auf. Man konnte den Klängen von Gitarre, Trommeln oder aber auch dem Cello lauschen.
Für mich ein rundum stimmiger Abend, der den Kenndypark Aachen in völlig neuem Licht erstrahlen ließ.
Text & Fotos: : Bettina Berg