Das POEBEL-Magazin stellte zum zweiten Mal im Rahmen einer Ausstellung seine Künstler vor. Der Ausstellungsort, eine ehemalige Metzgerei - das Kopfsuelz - und - Der Metzgerkeller - wurden zur Bühne der POEBELEI und der Künstlern von Aachen. Die ausstellenden Künstler der Ausgabe von „Kostet ja Nichts“ und „WeinAachen“, die ihre Werke im Kopfsuelz in der Südstraße 45 ausstellten, im Einzelnen:
Fabienne Grussendorf, Alex Elsen, Bernd Lohmann, Unbekannt, Patrick Suite, Jessica Honnef, Peer Schlieperskotter, Kamilla Kleinschmidt, Artcore, Luisa Rodriguez Porcel, Mikel Ulfik, Detlef Kellermann, Joseph van Caldenborgh, Jacqueline Eskandari, Patricia Graf und Fabian Seibert.
Unter ihnen befanden sich neben Newcomern und Amateuren auch alt Eingesessene bis hin zu professionellen Künstlern, die hier ihre Werke zeigten. Von Ölmalerei, Streetart bis hin zu Fotografie und Illustration, hier war eine bunte Ausstellung zu bestaunen. Für nahezu jeden Geschmack war etwas dabei.
Man fühlte sich eingeladen, um beispielsweise Kontakte zu knüpfen, sich inspirieren zu lassen oder aber auch um Neues zu entdecken. Die Räumlichkeiten der Ausstellung waren sehr skurril. Ein etwas kühles Ambiente, weil sich die Ausstellung im ehemaligen Metzgerkeller befand.
Für eine richtig gute Stimmung an diesem Abend sorgten die Aachener DJ´s Lutz Beatmeyer und Data Inc. Das Team vom Hotel Europa und Leyla sorgten mit frischen Getränken und feinen Speisen für das leibliche Wohl der Gäste.
>>> Weitere Bilder der Ausstellung <<<
Text & Bilder: Bettina Berg